Meine Wenigkeit

Am 24. Oktober 1992 bin ich Duisburg auf die Welt gekommen. Das Schreiben hat sich bis dato wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Schon in der Grundschule habe ich in den Pausen meinen Klassenkameraden selbstgeschriebene Geschichten vorgelesen, die noch voller Drachen, Samurai, Riesenroboter und Aliens waren.

Über die Jahre wurde die Angelegenheit immer ernster. Nachdem ich bereits zwei Romane geschrieben und kleiner Wettbewerbe gewonnen hatte, entschloss ich mich zum ersten Mal dazu, gezielt für eine Buchveröffentlichung zu schreiben. Dies gelang auch mit dem Fantasyroman „NEXUS – Der Tod sei mit dir“, den ich 2010 an den Action-Verlag vermittelt habe und der als Hörbuch erscheinen wird.

600x600_NEXUS

Dadurch fühlte ich mich so ermutigt, dass ich gleich den Kurzroman „Der Mosaikleger“ hinterher schob, der in der Reihe „Lesetrips“ im Hamburger Doplpack-Verlag erschienen ist.

Cover-BUCH-END-MOSAIKLEGER

Im dritten Werk „Pestland“ habe ich mich jetzt zum ersten Mal an ein historisches Szenario gewagt. Da ich mitten in der Duisburger Altstadt lebe, konnte ich für den Roman an Originalschauplätzen in Duisburg und am Niederrhein recherchieren. Der historische Roman ist im März 2013 im Acabus-Verlag erschienen.

9783862821709-w742

Ansonsten studiere ich Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf und arbeite nebenberuflich im Online-Marketing eines großen Internet-Unternehmens. In der Freizeit bin ich viel auf Reisen, lese, zeichne, koche und mache (sporadisch) Sport.

Meine Wenigkeit

Kommentar verfassen

